Die Volkshochschule Köln (VHS) ruft Kreativschaffende dazu auf, die Titelseiten ihrer Programmhefte 2024 zu gestalten. Interessierte erwarten attraktive Prämien und breite Anerkennung ihrer Werke.
Im Überblick:
- Kreative ab 18 Jahren sind aufgerufen, Motive zum Thema "Zusammenhalt" zu gestalten.
- Die Siegermotive zieren die VHS-Programmhefte 2024 und werden in stadtweiten Werbekampagnen präsentiert.
- Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei, Einsendeschluss ist der 28. August.
Ein kreativer Aufruf an Kölner*innen
Die VHS Köln ruft alle kreativen Kölner*innen ab 18 Jahren dazu auf, am VHS-Motivwettbewerb teilzunehmen. Das Jahresthema "Zusammenhalt" soll in grafischer oder typografischer Form umgesetzt und in einer druckfähigen Hochkant-Datei eingereicht werden. Dabei ist die Integration des Wortes "Zusammenhalt" in irgendeiner Form willkommen.
Gestaltung und Rechte: Was zu beachten ist
Es ist wichtig, dass die Bildrechte vollständig bei den Künstler*innen liegen. Mit der Teilnahme erklären sich die Künstler*innen bereit, die Rechte an ihren Motiven der VHS Köln für werbliche Zwecke zu überlassen, so Report-K.
Das bietet der Wettbewerb:
- Die beiden Siegermotive werden mit 450 Euro prämiert.
- Die Gewinnermotive werden auf den Titelseiten der VHS-Programmhefte 2024 und in stadtweiten Werbekampagnen präsentiert.
- Eine Auswahl der eingesandten Werke wird in einer Ausstellung im VHS-Studienhaus am Neumarkt gezeigt.
- Der Wettbewerb ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit, eigene Kreativität unter Beweis zu stellen und weitreichende Sichtbarkeit zu erlangen.
Einsendungen können bis zum 28. August an vhs-wettbewerb@stadt-koeln.de gesendet werden.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.