Seit 2019 überzeugt MaKE. mit ausgefallenen Bowls und Salaten, die überwiegend vegan sind. so köln. war zum Tasting im Belgischen Viertel und konnte sich überzeugen.

Im Überblick:

  • MaKe. hat während der Coronajahre einen eigenen Lieferdienst etabliert und somit eine echte Abfahrt erlebt, als andere Restaurants geschlossen waren.
  • Das Unternehmen wird von Tobias Drabiniok und Peter Falk geführt.
  • Das Restaurant nahe des Friesenplatzes hat Schwestern in Düsseldorf und Bonn.

Was hinter dem Namen MaKE. steckt

  • "MaKE. ist ein Konzeptname der fürs Produzieren steht und die handwerkliche Seite unseres Handelns betont. Er ist kurz und prägnant und unter diesem Namen vertreiben wir frisches, gesundes, handgemachtes Essen“, erklärt Tobi so köln.
  • Die Speisekarte bietet vier wechselnde Menüs in 12 Monaten, das Restaurant geht mit den Jahreszeiten und im Winter werden beispielsweise karamellisierter Rosenkohl und veganer Rahmwirsing kredenzt.
  • Der Bestseller ist derzeit das vegane Teriyaki Chicken aus Erbsenproteinen mit Jasminreis, Bobby Bohnen, Kirschtomaten, Möhren, Lauch, Kichererbsen, Spinatsalat und gerösteten Sesam, das so köln. probieren durfte und bestätigt: eine herrliche Geschmacksexplosion, die Fleisch in nichts nachsteht.
  • Auch die anderen ausgefallenen Komponenten des für uns zusammen gestellten Potpourri inklusive süßem glutenfreien Abschluss haben restlos überzeugt.

Ein stolzer Chefkoch und buntes Publikum

  • Stefan Rittger (51), der kreative, engagierte Koch, war der erste angestellte Mitarbeiter bei MaKE. und präsentiert seine Kreationen zu Recht mit Stolz.
  • Gerade um die Mittagszeit kommen viele Freelancer aus den umliegenden Co-Working-Spaces, Studierende, aber auch Bänker*innen. 2/3 des Publikums sind weiblich, die Kernzielgruppe ist circa 22 bis 45 Jahre alt "und das Publikum ist so bunt wie das Leben in Köln“, freut sich Tobias.
  • Ihm ist wichtig zu betonen, dass Frische und Qualität bei MaKE. das A und O sind, die Zutaten veredelt werden und selbst die Dressings selbst gemacht sind.

Der Instagramaccount lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen – überzeugt Euch selbst.

MaKE. in der Nähe vom Friesenplatz steht für qualitativ hochwertiges Healthfood aus veredelten Zutaten. Erfahrt auf so köln. alles über das innovative Restaurant.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.