Ende Februar begegnen sich auf der Mittelstraße eine Seniorin und ein junger Kölner. Das Video ihrer Begegnung macht auf den sozialen Medien schnell die Runde. Warum? Weil sie das gleiche Outfit tragen. Sind die Mantel-Zwillinge echt oder gestellt?

Im Überblick

• Beim Schlendern auf der Mittelstraße begegnen sich im Februar eine Seniorin und ein junger Mann
  • Schnell wird den beiden klar: sie tragen den gleichen Mantel
  • Es dauert nicht lange, bis die Frage gestellt wird, ob das virale Video gestellt sei

Die Begegnung

Am 27. Februar schlendern Dustin Clauß (29) und sein Freund Christopher Bouillon (32) die Mittelstraße entlang, als Bouillon eine Entdeckung macht und prompt das Handy zückt.

• Den beiden Männern kommt eine Seniorin mit ihrem Mann entgegen.
  • Das Besondere an der Begegnung: Clauß und die ältere Dame, Renate Springer, tragen das gleiche Outfit.
  • Beide haben sich an dem Tag entscheiden, einen hellblau-grau-beigen Mantel mit Karomuster anzuziehen.

Zuerst hatten die beiden sich gar nicht bemerkt­ ­­­– ­­­erst als Renates Mann, Christian, Claußen auf seinen schönen Mantel anspricht, bemerken die beiden, dass sie im Partnerlook unterwegs sind.

• Das Video der herzerwärmenden Begegnung postet Christopher Bouillon auf Instagram und es macht schnell die Runde.
  • Unter den vielen begeisterten Kommentaren finden sich auch ein paar Zuschauer, die fragen, ob es sich wirklich um einen Zufall handelt.
  • Sowohl Clauß als auch Renate Springer beteuern im Stadtanzeiger, es sei einfach ein schöner Zufall gewesen.

Tatsächlich handelt es sich auch nicht um den gleichen Mantel: Springer hatte ihren schon vor einigen Jahren in der Damenabteilung gekauft, während der des jungen Mannes ziemlich neu und aus der Männerabteilung ist.