Die Stadt Köln hat wahrgenommen, dass die Beteiligung der Öffentlichkeit in städtischen Planungen ein wichtiger Schritt ist. Um den Bürger*innen die Möglichkeiten der Mitgestaltung vorzustellen, ist diese Woche das "MeinungsMobil" unterwegs.

• Kölner*innen werden ab April mehr in Entscheidungen der Stadt involviert.
  • Mitbestimmungsrecht der Bürger*innen ist abhängig von Veedel und Umsetzung.
  • Mitarbeitende der Öffentlichkeitsbeteiligung sind mit "MeinungsMobil" on tour.

Die Details:

Wie versprochen integriert die Stadt Köln ihre Bürger*innen mehr in die weiteren Planungen von städtischen Vorhaben. Dies wurde Anfang April durch weitreichende Leitlinien für die Öffentlichkeitsbeteiligung in allen Bezirksvertretungen umgesetzt. Auf dem Beteiligungsportal der Stadt Köln ist ein Ausfüllformular zur Mitgestaltung verfügbar.

• Unterstützend dazu, fährt das "MeinungsMobil" durch die Stadt, um mit den Menschen über die Beteiligungsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Die Tour:

Von Dienstag, den 11. April bis Samstag, den 15. April 2023 ist das MeinungsMobil in allen neun Stadtbezirken in Köln unterwegs und informiert über die Möglichkeiten der Mitgestaltung für Köln.

Empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.