Am Mittwochmorgen des 5. Juni kam es in einer Kölner Stadtbahn in Köln Klettenberg zu einer mutmaßlichen Bedrohung. Ein etwa 1.80 Meter großer, blonder Mann mit einer rot-weißen Jacke soll einen 50-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Polizei Köln sucht nun nach Zeug*innen des Vorfalls.

• In einer Kölner Stadtbahn soll am Mittwochmorgen, 5. Juni, ein etwa 1,80 Meter großer, blonder Mann einen 50-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben.
  • Der Vorfall ereignete sich während einer Streitigkeit in der Linie 18 in Richtung Hürth.
  • Nach der mutmaßlichen Bedrohung verließ der blonde Mann die Stadtbahn an der Haltestelle Klettenbergpark Richtung Beethovenpark und entkam trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unerkannt.

Mutmaßliche Bedrohung in Linie 18

In einer Kölner Stadtbahn der Linie 18 kam es am 5. Juni gegen 9 Uhr morgens zu einem Vorfall, der der Kölner Polizei gemeldet wurde. Ein etwa 1,80 Meter großer, blonder Mann soll einen 50-jährigen Fahrgast mit einer Schusswaffe bedroht haben. Es wird angenommen, dass der Vorfall im Rahmen von Streitigkeiten stattgefunden hat. Dies berichtet die Polizei Köln in einer Pressemitteilung.

• Der mutmaßliche Täter trug eine rot-weiße Jacke.
  • Die Bedrohung soll kurz vor der Haltestelle Klettenbergpark stattgefunden haben.
  • Nach dem Vorfall verließ der Tatverdächtige die Stadtbahn und soll in Richtung Beethovenpark gegangen sein.

Flucht vom Tatort - Hinweise gesucht

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Kölner Polizei konnte der mutmaßliche Täter entkommen. Das Kriminalkommissariat 52 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Verdächtigen.

• Die Polizei bittet Zeug*innen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen oder den Vorfall selbst geben können, sich zu melden.
  • Hinweise werden telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.