Die "Station 2B" ist ein "Men Only Club" und eröffnet wieder in Köln. (Symbolfoto: IMAGO / imagebroker)

Nach vierjähriger Pause kündigt der Fetisch-Club "Station 2B" seine Wiedereröffnung in Köln an. Das Comeback soll groß gefeiert werden – in einer neuen Location auf zwei Etagen.

• Der Kölner Club "Station 2B" war ein bekannter Ort in der Fetisch- und Schwulen-Szene.
  • Die Corona-Pandemie hat er allerdings nicht überlebt: 2020 musste der Club schließen.
  • Gute Nachricht: "Station 2B" kommt zurück – die Wiedereröffnung ist an einer neuen, zentralen Stelle in der Innenstadt geplant.

Rückkehr des Kölner Clubs "Station 2B" angekündigt

Der Kölner Fetisch-Club "Station 2B" hat nach vier Jahren Pause seine Wiedereröffnung für Mai 2024 bekanntgegeben. Nach 15 Jahren musste der Betrieb im Jahr 2020 wegen der Folgen der Corona-Pandemie schließen.

• Nun plane Betreiber Stephan Claasen ein großes Comeback – die schwierige Suche nach einer neuen Location habe endlich ein Ende gefunden, teilt er in einem Instagram-Post mit.
  • Nach zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen wurde im Februar ein neuer Mietvertrag unterschrieben – der neue Club befinde sich im ehemaligen "Chains" beziehungsweise "Clip" in der Stephanstraße 4.
  • Der neue Club in der Nähe vom Heumarkt soll ähnlich groß sein wie zuvor, mit etwa 300 Quadratmetern auf zwei Etagen.

Die Historie von Club "Station 2B"

Im Mai 2006 öffnete der Kölner Club "Station 2B" erstmals seine Türen und galt seitdem als feste Größe in der Kölner Fetisch-Szene sowie als größter "Men Only Club" in Deutschland.

• Die damalige fast 400 Quadratmeter große Location war bekannt für ihre diversen Partyformate und lockte Gäste aus ganz Europa an.
  • Vor der Schließung befand sich die "Station 2B" in der Pipinstraße in Köln, zwischen Heumarkt und Neumarkt.
  • Aufgrund des Lockdowns während der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit für die Zukunft, entschied sich Stephan Claasen damals gegen eine Verlängerung des Mietvertrages.

Fazit:

Der bekannte Fetisch-Club "Station 2B" kommt zurück nach Köln – und wie damals soll wieder auf zwei Ebenen gefeiert werden. Wann genau eröffnet wird, erfahrt ihr auf Instagram oder auf der Website des Clubs. Wenn im Winter dann auch endlich wieder der "Heavenue"-Weihnachtsmarkt stattfindet, sind wir restlos zufrieden.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.