Die A3 ist an der Anschlussstelle Köln-Dellbrück gesperrt (Foto: IMAGO / Rupert Oberhäuser)

Wegen eines schwerwiegenden Unfalls bleibt die Auffahrt zur Autobahn A3 bei Köln-Dellbrück in Richtung Oberhausen bis auf Weiteres vollständig gesperrt. Bis Ende der Woche ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen.

Im Überblick:

  • Die A3-Anschlussstelle in Köln-Dellbrück ist seit Dienstag, 2. April, in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.
  • Die Sperrung ist Folge eines schweren Unfalls an Ostermontag.
  • Umfangreiche Reparaturarbeiten der Fahrbahndecke sind notwendig – freigegeben wird die Auffahrt voraussichtlich am Samstag, 6. April.

Sperrung in Köln-Dellbrück führt zu Verkehrsbehinderung

Seit Dienstag, 2. April, müssen Verkehrsteilnehmende im Kölner Umland mit Einschränkungen auf der Autobahn A3 rechnen – die Anschlussstelle Köln-Dellbrück in Fahrtrichtung Oberhausen ist seitdem für den Verkehr komplett gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Samstagabend, 6. April.

  • Der Grund: Ein Unfall, der sich Ostermontag auf der Strecke ereignet hatte.
  • Der Unfall verursachte heftige Schäden an der Fahrbahn.
  • Als Folge des Unfalls sind nun umfangreiche Reparaturarbeiten an der Fahrbahn notwendig.

Diese Reparaturarbeiten fallen an

Die Autobahn GmbH, welche die Information zur Sperrung bekannt gab, führt nun umfangreiche Reparaturarbeiten auf der beschädigten Fahrbahndecke durch. So wird die beschädigte Fahrbahndecke abgefräst und anschließend neu asphaltiert – was einige Tage dauern kann.

Fazit:

Für alle, die die Anschlussstelle Köln-Dellbrück nutzen, um auf die Autobahn A3 zu fahren, gilt diese Woche: Macht euch auf erhebliche Verkehrsbehinderungen gefasst. Das bedeutet: Längere Fahrzeiten und erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den umliegenden Straßen. Es bleibt zu hoffen, dass die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Autobahn schnell wiederhergestellt werden kann. Die genauen Einzelheiten des Unfalls wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.