Nach langem Warten ist es bald soweit! Das "kölsche Mädche", Elefantenkuh "Bindi", bekommt Nachwuchs. Damit wird das kleine der 13. im Kölner Zoo geborene Elefant sein. Trotz der Unglückszahl steht die Geburt nun schon unter einem guten Zeichen.

Im Überblick:

  • Im Frühsommer bekommt das Elefantengehege im Kölner Zoo Zuwachs.
  • Elefantenkuh "Bindi", die 2012 im Zoo zur Welt kam und die Besucher*innen begeisterte, bekommt ihr erstes Baby.

Details

Die echt kölsche Elefantendame "Bindi" erwartet bald ihr erstes Baby. Damit hat ein langes Warten ein Ende – denn: Elefanten tragen ihre Jungen ganze 22 Monate aus. Das Kleine soll zwischen Mai und Juni das Licht der Welt erblicken. Ihr Vater "Sang Raja" ist zwischenzeitlich umgezogen. Er lebt in Frankreich und soll dort ein Erhaltungsprogramm für Asiatische Elefanten unterstützen.

Die Geburt des kleinen Elefanten steht unter einem guten Vorzeichen: Zumindest für eine Weile wird die Anzahl der Dickhäuter auf die kölsche Glückszahl elf wachsen. Ob das Baby im Kölner Zoo wohnen bleibt, entscheidet sein Geschlecht. Da Elefantenbullen Einzelgänger sind, werden sie entweder separat gehalten oder an einen anderen Zoo gegeben.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.