Das "Haus am See" ist seit über 41 Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Kölner*innen in Lindenthal. Wochenlang stand der Betrieb still – mit neuen Betreiber*innen und einer umfassenden Sanierung startet des Restaurant jetzt in eine neue Ära.
Im Überblick:
- Das Restaurant "Haus am See" am Decksteiner Weiher in Lindenthal wird von einem Kölner Gastronomen-Trio übernommen.
- Während der Betrieb weiterläuft, wird das Haus umfangreich saniert.
- Die barrierefreie Terrasse steht bereits – nun wird der Innenbereich renoviert.
Gastronomen-Trio übernimmt "Haus am See"
Nach wochenlanger Schließung hat das "Haus am See" in Köln-Lindenthal unter neuen Betreiber*innen wieder seine Türen geöffnet. Das Restaurant wurde von einem Gastronomen-Trio übernommen. Und das ist nicht unbekannt: Andreas Feldgen, Anna-Lena Liedtke und Paul Buchholz betreiben bereits die Halle Tor 2 und den Alten Wartesaal am Dom – so berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".
- Auf die Neueröffnung folgt eine umfassende Sanierung.
- Die Arbeiten haben bereits begonnen: Die alte Terrasse ist mit einem neuen Holzboden ausgestattet. Zudem ist sie jetzt auch barrierefrei zugänglich.
Umfassende Renovierung im Innenbereich folgt
Neben der Terrassenerneuerung plane das Gastronomen-Trio im Innenbereich des Restaurants weitere Änderungen – darunter die Erneuerung der Elektrik und der Heizung sowie die Neugestaltung der Küche und der kleinen Strandbar neben der Terrasse.
- Außerdem sei auf dem Dach eine Photovoltaikanlage geplant, falls umsetzbar.
- Die Renovierungsarbeiten finden während des laufenden Betriebs statt – bis auf Montag und Dienstag hat das Lokal jeden Tag geöffnet.
Alles auf einen Blick:
- Wo: Haus am See, Bachemer Landstraße 420, 50935 Köln-Lindenthal
- Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr.
- Hier kommt ihr zur Website des Restaurants.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.