Das "Haus am See" ist seit über 41 Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Kölner*innen in Lindenthal. Wochenlang stand der Betrieb still – mit neuen Betreiber*innen und einer umfassenden Sanierung startet des Restaurant jetzt in eine neue Ära.

• Das Restaurant "Haus am See" am Decksteiner Weiher in Lindenthal wird von einem Kölner Gastronomen-Trio übernommen.
  • Während der Betrieb weiterläuft, wird das Haus umfangreich saniert.
  • Die barrierefreie Terrasse steht bereits – nun wird der Innenbereich renoviert.

Gastronomen-Trio übernimmt "Haus am See"

Nach wochenlanger Schließung hat das "Haus am See" in Köln-Lindenthal unter neuen Betreiber*innen wieder seine Türen geöffnet. Das Restaurant wurde von einem Gastronomen-Trio übernommen. Und das ist nicht unbekannt: Andreas Feldgen, Anna-Lena Liedtke und Paul Buchholz betreiben bereits die Halle Tor 2 und den Alten Wartesaal am Dom – so berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Auf die Neueröffnung folgt eine umfassende Sanierung.
  • Die Arbeiten haben bereits begonnen: Die alte Terrasse ist mit einem neuen Holzboden ausgestattet. Zudem ist sie jetzt auch barrierefrei zugänglich.

Umfassende Renovierung im Innenbereich folgt

Neben der Terrassenerneuerung plane das Gastronomen-Trio im Innenbereich des Restaurants weitere Änderungen – darunter die Erneuerung der Elektrik und der Heizung sowie die Neugestaltung der Küche und der kleinen Strandbar neben der Terrasse.

• Außerdem sei auf dem Dach eine Photovoltaikanlage geplant, falls umsetzbar.
  • Die Renovierungsarbeiten finden während des laufenden Betriebs statt – bis auf Montag und Dienstag hat das Lokal jeden Tag geöffnet.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Haus am See, Bachemer Landstraße 420, 50935 Köln-Lindenthal
  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr.
  • Hier kommt ihr zur Website des Restaurants.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.