Lust zu einem unternehmerischen Netzwerktreffen im Kölner Süden? Am 9. März 2023 findet ein solches im Rahmen eines Mittagessens statt, direkt an der Kölschen Riviera.

• Es geht um ein unternehmerisches Netzwerktreffen von Frauen, die etwas bewegen – jetzt oder in Zukunft.
  • Das Event “Wir sind Frauen und wir können was“ wird organisiert von der Kölnerin Ute Schmidt. Die leidenschaftliche Netzwerkerin betreibt seit Winter 2017 das Regionalmagazin “Kölner Stadtteilliebe“.
  • Und ist überzeugt: Vieles ist möglich, wenn man es nur will – deshalb bringt sie Geschäftsleute noch näher zusammen.

Gegenüber Köln macht Ute Schmidt ihre Mission klar: “Wir haben in unserem Stadtgebiet, dem Kölner Süden, ganz wundervolle Frauen, die richtig was draufhaben. Deshalb rufe ich zu diesem unternehmerischen Netzwerktreffen am 9. März 2023 auf. Männer sind erwünscht, auch wenn der Fokus auf der Frauen-Perspektive liegt.“

Kompetenzen bündeln – so geht’s

Ute Schmidt, die seit 20 Jahren in Rodenkirchen lebt und arbeitet, ist es wichtig, von den Kompetenzen anderer zu erfahren, um diese gegebenenfalls zu bündeln.

Going deeper

• Eingeladen sind alle, die sich selbst einbringen oder auch nur zuhören möchten.
  • Los geht es um 12:00 Uhr an der „Kölschen Riviera“, im Villahotel Rheinblick (Uferstraße 20, 50996 Köln-Rodenkirchen), mit einem kleinen Mittagessen.
  • Bis 14:00 Uhr ist Zeit, sich auszutauschen – mit Geschäftsleuten, die etwas bewegen wollen.

Ute Schmidt: “Wir, die Hotelbetreiberin Dominique Lindenthals, ihr Gatte Martin und ich, möchten gerne Unternehmer*innen zusammenführen, die offen sind und wachsen wollen durch die Hilfe von Fachgeschäften und erfahrenen Fachleuten.“

Hintergrund:

• Der 8. März ist Internationaler Frauentag, bei dem es um die Themen Gleichberechtigung, Frauenwahlrecht und die Emanzipation von Arbeiterinnen geht – seit mehr als 100 Jahren.
  • Ute Schmidt nutzt diesen Aktionstag, um das Netzwerktreffen einen Tag später durchzuführen.

Sie sagt: “Die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau, so wie es Art. 3 Abs. 2 des Grundgesetzes vorsieht, ist noch nicht vollständig realisiert. Lasst uns dran arbeiten.“

Weitere Infos:

• Anmeldung für den 9. März 2023, 12:00-14:00 Uhr, unter mail@koelner-stadtteilliebe.de
  • Die Veranstaltung kostet 20 Euro, ein kleines Mittagessen ist im Preis enthalten, zzgl. Getränkekosten.