Deutsch-französische Küche, 90er Jahre Flair und Palmen. Der Palmengarten in Köln-Mühlheim lädt nach 20 Jahren wieder ein, es sich gemütlich zu machen.

• "Bagatelle Bistro im Palmengarten" – so heißt die neue Gastronomie im Stil der 90er Jahre.
  • Die Inhaber*innen der Bagatelle haben das vor 20 Jahren geschlossene Bistro übernommen und seit dem 9. Dezember 2022 wieder eröffnet.

Hintergrund:

• Auf der Rückseite der kürzlich wiedereröffneten Stadthalle in Köln-Mülheim schlummert ein altes Schätzchen.
  • Das Bagatelle Bistro im Palmengarten wurde von den Inhaber*innen der bekannten Bagatelle in der Kölner Südstadt übernommen und hat seit dem 9. Dezember 2022 geöffnet.
  • Das Besondere? Die Gastronomie im Palmengarten gab es bereits vor über 20 Jahren, nun wurde sie wieder zum Leben erweckt.

Damals wie heute:

• Warme Lampen und Kerzen, alte Holzstühle, große Fenster und wie der Name schon sagt, viele Palmen. Der Stil des Palmengartens ist noch derselbe wie in den 90er Jahren, so das Konzept der Betreiber*innen.
  • Die Atmosphäre des Palmengartens erzeugt einen gemütlichen Bistro Flair. Klassisch und bodenständig.
  • Auf der Speisekarte finden sich deutsch-französische Köstlichkeiten. Sowohl Fleisch als auch vegane Alternativen werden angeboten, die es vor 20 Jahren sicherlich noch nicht gab.
  • Das Bistro empfängt seine Besucher*innen jeden Tag ab 17:00 Uhr. Sonntags gehts bereits ab 15:00 Uhr los, dann werden sogar belgische Waffeln zubereitet. Samstags ist Ruhetag.
  • Es sollen monatliche Events wie Tanztee und eine belgische Kaffeetafel stattfinden.