Nach einem Wasserschaden öffnet der Drogenkonsumraum im Gesundheitsamt am Neumarkt wieder seine Türen. Allerdings ist der Start aufgrund noch laufender Trockenarbeiten etwas eingeschränkt.

Im Überblick:

  • Wiedereröffnung: Der Drogenkonsumraum im Gesundheitsamt öffnet nach einem Wasserschaden erneut seine Türen.
  • Einschränkungen: Trotz der Öffnung bleibt der Aufenthaltsbereich des Kontaktladens vorerst geschlossen.
  • Betriebszeiten: Der Raum ist unter der Woche und samstags zu festgelegten Zeiten geöffnet.

Eingeschränkter Betrieb trotz Wiedereröffnung

Die Anlage musste aufgrund eines Wasserschadens geschlossen werden und kann jetzt, nach erfolgten Reparaturarbeiten, wieder in Betrieb genommen werden. Allerdings sind die Trockenarbeiten im Aufenthaltsbereich des Kontaktladens noch nicht abgeschlossen, sodass dieser Bereich vorerst nicht genutzt werden kann.

Betriebszeiten und Angebot

Die neue Betriebszeit für den Drogenkonsumraum liegt zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr von Montag bis Freitag, am Mittwoch erst ab 11 Uhr und samstags zwischen 10 und 17.30 Uhr. Der Service richtet sich speziell an Konsument*innen, wobei der Kontaktladen aktuell noch nicht zur Verfügung steht.

So geht es weiter

  • Wiedereröffnung: Der Drogenkonsumraum nimmt seinen Betrieb ab Donnerstag, 1. Juni 2023, wieder auf.
  • Kontaktladen: Trotz der Wiedereröffnung ist der Aufenthaltsbereich des Kontaktladens aufgrund von anhaltenden Trockenarbeiten derzeit nicht nutzbar.
  • Betriebszeiten: Die festgelegten Betriebszeiten sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:30 Uhr, mittwochs von 11:00 bis 18:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 17:30 Uhr.