Kaum mehr Ticketverkäufe weltweit: So beliebt ist die Kölner LANXESS Arena (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Klassik trifft Pop: Das ist das Motto der "Night of the Proms" 2024 in der Lanxess Arena. Mit dabei sind internationale Mega-Stars der Musikszene – und auch ein bekannter deutscher Vertreter.

• Die "Night of the Proms" findet im Dezember in der Lanxess Arena in Köln statt.
  • Mit dabei sind international bekannte Stars wie Eurythmics und Shaggy.
  • Außerdem werden die Rockbands Cutting Crew und Starship, der Pianist Louis Philippson sowie Max Giesinger, als Vertreter der deutschen Musikszene, erwartet.

Shaggy bei "Night of the Proms" in Köln am Start

Ende des Jahres wird die Lanxess Arena in Köln zur Bühne eines musikalischen Top-Events: Bei der diesjährigen "Night of the Proms" sorgen viele namhafte Künstler*innen für gleich zwei unvergessliche Abende. Das Event verspricht mit klassischen Klängen, Rockmusik und Pop-Hits vor allem eins: Abwechslung. Die Fans erwarten Darbietungen von Künstler*innen verschiedener Musikrichtungen:

• Mit dabei sind die international bekannten Musiker Shaggy ("Boombastic") und Dave Stewart’s Eurythmics ("Sweet Dreams" oder "Here Comes The Rain Again").
  • Neben ihnen bereichern die Rockbands Cutting Crew und Starship sowie der Pianist Louis Philippson das Programm.
  • Max Giesinger vertritt die deutsche Musikszene und rundet das Line-Up ab.

Die Hard-Facts zu "Night of the Proms" in der Lanxess-Arena

Mit diesem Musikgenre-Mix aus Reggae, Pop, Rock und Klassik verspricht die "Night of the Proms" in Köln ein besonderes Event zu werden. Hier die Fakten auf einen Blick:

• Wann: Die "Night of the Proms" findet am 20. und 21. Dezember statt.
  • Wo: Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln-Innenstadt.
  • Wer die Konzerte nicht verpassen möchte, kann über die Website der Lanxess-Arena Tickets sichern. Karten für das Event sind zu Preisen zwischen 39,90 Euro und 119,90 Euro verfügbar.