Nina Chuba bei ihrem Auftritt im Kölner E-Werk (Foto: IMAGO / Panama Pictures)

Ein kurzes TikTok-Video von Nina Chuba hat bei einigen Fans des 1. FC Köln für Aufregung gesorgt. Was steckt hinter dem Missverständnis und wie reagieren die Fans darauf?

Im Überblick:

  • Nina Chuba gewährt Einblicke in ihren Backstagebereich.
  • Ironische Kommentare über die Ausstattung und ein Wandbild vom FC-Maskottchen.
  • Fans sind empört, dass sie Hennes als Ziege betitelt.

Nina Chuba's Video: Backstage-Einblicke mit ironischen Kommentaren

In einem kurzen TikTok-Video zeigt die Sängerin Nina Chuba den Backstagebereich ihrer Tour. Dabei kommentiert sie ironisch den dreckigen Teppich, die bunt angemalten Wände und das Badezimmer. Bei einem Schwenk nach oben erwähnt sie beiläufig "Eine Ziege". Doch dabei handelt es sich um ein Wandbild von Hennes IX., dem Maskottchen des 1. FC Köln.

Empfohlener externer Inhalt


Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Reaktion der FC-Köln-Fans

Die Fans der Sängerin reagierten empört auf das Missverständnis:

  • In den Kommentaren des Videos wurde deutlich gemacht, dass es sich bei dem Wandbild nicht um "Eine Ziege", sondern um Hennes handelt.
  • Ein User erhielt über 1.280 Likes für seinen Kommentar, der das Missverständnis ansprach.
  • Andere erklärten Nina Chuba, dass es sich um einen Geißbock handelt.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.