Zu Ostern denken wir automatisch an viele bunte Eier. Aber auch den Rest des Jahres lieben wir sie. Egal ob Proteinschub, Geburtstagskuchen oder hemmungslose Lust auf einen Strammen Max um Mitternacht: Kölner*innen brauchen gute Eier.

• Bio-Eier aus würdevoller Tierhaltung sind lecker und gesund.
  • Bio-Eier mit Ursprungsnachweis bekommt Ihr in den Hofläden.
  • Von Ehrenfeld bis Poll: Bio-Eier vom Hof gibt es auch in vielen Veedeln.

Warum Bio-Eier?

Wenn Ihr Bio-Eier kauft, unterstützt Ihr die ökologische Tierzucht und tragt zu einer zukunftsfähigen Tierhaltung bei. Bio-Eier schmecken übrigens auch besser und enthalten mehr Omega-3-Fettsäuren, besagt eine Studie der Universität Hohenheim. Also her mit den guten Eiern:

Stadt Land Gemüse in Ehrenfeld

Der Landwirtschaftsbetrieb Stadt Land Gemüse betreibt einen eigenen Hofladen in Ehrenfeld. Die Eier werden von Hühnern der Rasse Coffee and Cream gelegt. Klare Empfehlung alleine für den Namen.

Gut Clarenhof in Widdersdorf
Gut Clarenhof in Widdersdorf (Foto: Matthias Leier)

Gut Clarenhof in Widdersdorf

Der Hofladen Gut Clarenhof ist fast schon eine Institution im Kölner Westen. Der Hauptladen in Frechen bietet die grösste Auswahl, aber auch das Eier Sortiment im Widdersdorfer Laden ist grösser als in vielen Supermärkten.

Der Kölner Bio Bauer in Poll

Auf dem Gelände des Kölner Bio Bauern leben 200 glückliche Hühner, die köstliche Eier in bester Bio-Qualität legen. Hier könnt Ihr auch eine Patentschaft übernehmen. Eier sind inklusive und den Namen für das Huhn könnt Ihr auch frei wählen. Ein eigenes Huhn hat eben auch nicht jeder.

Marktschwärmer in Ehrenfeld, Sülz, Südstadt, Nippes, Mülheim und Poll

Kennt Ihr schon die Marktschwärmer? Ein digitaler Bauernmarkt, der neue Verbindungen zwischen Erzeugern und Kölner Veedeln schafft. Eure Bio-Eier vom Hof bestellt Ihr online und holt sie in einer der sechs Abholstationen ab.

Fazit:

Für leckere Eier mit gutem Gewissen müsst Ihr nicht in die Peripherie fahren.