In einer kürzlichen Bewertung der Bundesligastadien durch die Tierschutzorganisation PETA, hat das Kölner RheinEnergieSTADION mit seinem veganen Essensangebot überzeugt.
Im Überblick:
- PETA's Bewertung stützt sich auf Angaben der Vereine.
- RheinEnergieSTADION verbessert seine Position seit 2019.
- Platz eins erobert die Veltins Arena auf Schalke.
Bewertungskriterien: Was zählt?
PETA vergibt Punkte an die Stadien, basierend auf der Qualität und Vielfalt ihres veganen Essensangebots. Dabei spielen sowohl der Geschmack als auch die Kreativität der Gerichte eine Rolle.
Die Kölnische Küche: Ein veganer Triumph
Das RheinEnergieSTADION hat durch Gerichte wie die vegane Bratwurst und Reibekuchen mit Apfelmus besonders gepunktet. Diese sind nicht nur bei den Anhänger*innen des 1. FC Köln, sondern auch bei Besucher*innen von anderen Vereinen äußerst beliebt.
Damit konnte das RheinEnergieSTADION den 12. Platz abräumen und ist damit immerhin viertplatzierter in NRW. Auf Platz eins deutschlandweit steht die Veltins Arena auf Schalke.
Fazit: Veganes Essen in Stadien wird immer beliebter. Das RheinEnergieSTADION konnte seit dem letzten Ranking zumindest einen Platz nach oben rücken. Es bleibt spannend, welchen Platz Köln nächstes Mal abstaubt.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.