George Clooney bei der Berlinale im Juli (Foto: IMAGO / ABACAPRESS)

Köln ist bereit für das Großevent des Jahres: die Digital X 2023. Unter dem Motto "Be digital. Stay human." werden zahlreiche prominente Sprecher*innen, darunter auch Hollywood-Ikone George Clooney, ihre Einsichten in die digitale Revolution teilen.

• Zwei Tage voller Innovationen: 20. und 21. September im Herzen von Köln.
  • Der Schwerpunkt liegt auf menschlichen Aspekten der Digitalisierung – "Be digital. Stay human"
  • Besucher*innen erwartet eine lange Liste prominenter Gäste wie George Clooney.

Was erwartet uns bei der Digital X 2023?

• Die Weltausstellung der Digitalisierung wird auf zwei Millionen Quadratmetern in der Kölner Innenstadt ausgerichtet.
  • Neben den zentralen Themen "Zukunft der Arbeit", "Konnektivität", "Sicherheit" und "Nachhaltigkeit" wird es auch Workshops und Kulturevents geben.
  • Auch das Equal eSports Festival wird wieder in den Rheinterrassen stattfinden.
  • Mit über 50.000 erwarteten Teilnehmer*innen stellt dieses Event einen Höhepunkt in Kölns Eventkalender dar.

Die Bedeutung von Clooney in der digitalen Welt

George Clooney, bekannt als Schauspieler und Menschenrechtsaktivist, hat in den letzten Jahren den digitalen Raum betreten und sich für diverse soziale und technologische Themen eingesetzt. Bei der Digital X 2023 wird er nicht nur über seine filmischen Erfolge sprechen, sondern auch seine Vision einer digitalisierten, aber menschlichen Welt vorstellen.

Mehr als nur eine Veranstaltung

Nicht nur die Digital X zieht die Massen an. Parallel dazu findet die DMEXCO statt, Europas führende Messe für digitales Marketing und Technologie. Beide Veranstaltungen bieten dieses Jahr eine Ticket-Kooperation an, sodass die Teilnehmer*innen von beiden Events profitieren können.

Fazit

Mit dem Fokus auf Menschlichkeit in einer immer digitaler werdenden Welt setzt die Digital X 2023 neue Maßstäbe. Und mit George Clooney als einem der Hauptredner*innen verspricht sie, sowohl informativ als auch inspirierend zu werden.