Die Supermarktkette Rewe bietet nun auch eine Abholstation für Einkäufe an. An zwei Standorten können Kölner Kund*innen ihre Lebensmittel nun bequem abholen.

• Neben dem bereits etablierten Liefer- und Abholdienst, gibt es nun auch die Möglichkeit, Rewe-Einkäufe an einer Abholstation entgegenzunehmen.
  • Am Mülheimer Carlswerk und in der Gartensiedlung in Gremberghoven können Kund*innen die neuen Stationen nutzen.

Die Details:

Bekannt waren die Abholstationen bislang eher für Kund*innen der Deutschen Post, doch nun zieht auch Rewe nach und eröffnet an gleich zwei Kölner Standorten Abholstationen. Nach eigenem Belieben kann man sich bei Rewe jetzt dazu entscheiden, sich die eigens ausgewählten Lebensmittel nach Hause liefern zu lassen, sie in der Filiale abzuholen oder – dank neuer Option – sie an einer Abholstation einzusammeln.

• Vorzufinden sind die neuen Stationen am Carlswerk in Mülheim und in der Gartensiedlung in Gremberghoven, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger.
Abholstation Rewe
(Foto: IMAGO / APress)

So geht’s:

Um diesen Service zu nutzen, erstellt man online einen Abholtermin bei Rewe und stellt anschließend den Einkauf zusammen.

Man erhält eine Pin, mit der die Lebensmittel dann zum vereinbarten Termin abgeholt werden können.

• Die Abholung ist 24 Stunden am Tag möglich.
  • Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro, plus zwei Euro Servicegebühr.
  • Dank kühlbaren Boxen ist es auch möglich, Tiefkühlkost zu bestellen.

Außerdem geplant sind weitere Abholstationen an anderen Standorten in Deutschland. Am besten genau dort, wo nicht genügend Fläche für einen Rewe-Markt ist. Wie etwa auf Wohn- und Parkplatzanlagen, Bürostandorten, Tankstellen oder Park and Ride-Stationen.

Rewe testet neues Konzept

Neben den zwei neuen Abholstationen punktet Rewe derzeit auch mit einem Pick&Go-Testmarkt auf der Luxemburger Straße in Köln. Hier können Kund*innen sich in der App registrieren und mit hinterlegtem Zahlungsmittel in der Filiale einkaufen, ohne einen Bezahlvorgang an der Kasse zu durchlaufen.