Die RheinStars starten mit einem überzeugenden Sieg in die Playoffs der BARMER2. Basketball Bundesliga ProB! In einem packenden Match gegen die Fraport Skyliners Juniors behalten die Kölner die Oberhand.

Im Überblick:

  • Die RheinStars sind erfolgreich in die Playoffs gestartet und haben das erste Spiel gegen die Fraport Skyliners Juniors gewonnen.
  • Sie haben den ersten Matchball in der "best of three"-Serie.
  • Der Headcoach und Manager ist zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und sieht dem nächsten Spiel optimistisch entgegen.

Das erste Spiel, der erste Sieg:

Insgesamt überzeugend und vor allem erfolgreich sind die RheinStars am vergangenen Samstagabend in Frankfurt in die Playoffs der BARMER2. Basketball Bundesliga ProB gestartet. Mit 73:62 (37:21) gewannen die Kölner den ersten Vergleich im Achtelfinale bei den Fraport Skyliners Juniors. Durch den gelungenen Coup beim Dritten der Südgruppe haben die RheinStars als Sechster der Nordgruppe nun in der „best of three“-Serie den ersten Matchball am kommenden Freitag in eigener Halle.

"Playoffs ist die Zeit auf, die jeder Basketballer am Ende der Saison hin fiebert. Es ist die Zeit, das eigene Spiel und das Spiel des kompletten Teams anzuheben und mit einer weiteren Portion Intensität zu versehen. Playoffs sind immer intensiver und vor allem auch emotionaler. Kurz um, es ist für Basketballer die schönste Zeit im Jahr! Wir sind bereit und freuen uns drauf. Wir wollen so weit kommen, wie es geht!", sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck mit Blick auf die Serie und vor allem auf das nächste, vielleicht schon entscheidende Spiel in der ASV Sporthalle.

Stark rein gestartet, am Ende nachgelassen:

Entsprechend zufrieden zeigte sich Headcoach und Manager Stephan Baeck mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Alle waren bereit und wir haben es als Team drei Viertel lang sehr gut gemacht. Wir haben genau die Intensität, den Willen und Konzentration gehabt, um erfolgreich in den Playoffs spielen zu können." Nur im letzten Viertel gab es ein paar Wackler, am Ende aber den verdienten Erfolg. Baeck: "Ich hätte das gerne anders zu Ende gespielt. Aber ich denke, dass das allen für die nächste Partie eine Lehre sein wird."

Tickets fürs zweite Playoff-Spiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) in der ASV Sporthalle gibt es hier.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.