Sänger Jung Kook von der koreanischen Band BTS. (Foto: IMAGO / TheNews2)

BTS, Blackpink oder Stray Kids – die koreanischen Pop-Bands haben in Deutschland einen absoluten Hype ausgelöst. Ihre Fanbases sind riesig. Jetzt eröffnet am Neumarkt der erste K-Pop-Store mit einem besonderen Angebot.

• Den K-Pop-Store "K-Idol" findet ihr ab sofort im Obergeschoss der Neumarkt-Galerie.
  • Gekauft werden können hier unter anderem Sammler-Editionen der neuesten Alben und Fanprodukte wie T-Shirts und Pullover der K-Pop-Bands.
  • Neben der Store-Eröffnung können sich K-Pop-Fans auf die "K-Pop Fusion" am 27. November 2024 in der Lanxess-Arena freuen, der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Hype um K-Pop-Stars in Köln angekommen

Sie sind jung, sehen gut aus, können wahnsinnig gut tanzen und dabei auch noch singen –seit 2010 erleben koreanische Girl- und Boybands wie BTS, Blackpink oder Stray Kids einen absoluten Hype. Die K-Pop-Fans lernen koreanisch, können die Lyrics der Lieder fließend mitsingen, geben viel Geld für Konzertkarten aus und sammeln Fanartikel ihrer "Idols". Und genau letztere gibt es jetzt in Köln zu kaufen.

• Der Laden "K-Idol" hat in der Neumarkt-Galerie im Obergeschoss eröffnet.
  • Zu kaufen gibt es hier unter anderem Sammlereditionen der neuesten Alben, aber auch Schlüsselanhänger, T-Shirts und weiteren Merch.
  • Die Zielgruppe? „Meistens weiblich, meistens zwischen 13 und 17 Jahre alt“, sagt Inhaber Marten Andersen gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

K-Pop-Store plant Events in Köln

Der Laden in Köln ist nicht der einzige, zwei weitere gibt es in Berlin und in Kiel. Außerdem gibt es einen Online-Shop: Falls in dem kleinen Laden etwas nicht vorhanden ist, können Fans hier ihr Glück versuchen.

• Geöffnet ist "K-Idol" montags bis samstags von 10:00 bis 20:00 Uhr.
  • In Zukunft sollen hier auch verschiedene Events für die K-Pop-Community stattfinden – welche genau, ist noch nicht bekannt.

"KPOP Fusion" im November in Köln

K-Pop-Fans aufgepasst: Ende des Jahres kommen einiger der koreanischen Stars nach Köln. Bei der "KPOP Fusion" werden Gruppen und Solokünstler*innen in der Lanxess-Arena auf der Bühne stehen. Headlinerin ist Sängerin HWASA. Das komplette Line up ist noch nicht bekannt, in den kommenden Wochen sollen weitere Acts veröffentlicht werden.

• Die "K-Pop Fusion" findet am 27. November statt, los geht es um 20 Uhr.
  • "Wir erwarten volle Hallen mit Fans aus Deutschland und der ganzen Welt", sagt Peter Kötting, stellvertretend für den Veranstalter PK Events.
  • Tickets sind ab 109,50 Euro hier erhältlich, der Vorverkauf hat bereits begonnen.

29.4.2024