Hübers bleibt dem FC erhalten: Der zuverlässige Verteidiger hat seinen Vertrag verlängert und festigt seine Rolle als wesentlicher Bestandteil des Kölner Teams.

• Hübers erweitert seinen Vertrag mit dem 1. FC Köln bis 2026
  • Christian Keller, FC-Geschäftsführer, sieht in Hübers einen wichtigen Mitstabilisator und Kommunikator in der Defensive
  • Hübers freut sich über die Zukunft in Köln und strebt an, den FC mit attraktivem Fußball zu begeistern

Hübers bleibt in Köln

Die Verlängerung des Vertrags mit Timo Hübers, einer wichtigen Säule der Kölner Verteidigung, gibt dem FC Stabilität und Vertrauen für die kommenden Jahre. Hübers, der sich selbst managt, hat einen starken Einfluss auf die Defensive und entwickelte in der letzten Saison mit vier Toren auch eine Torgefahr. Christian Keller, FC-Geschäftsführer, sieht in ihm einen essentiellen Kommunikator und Mitstabilisator, so der Kölner Stadt-Anzeiger.

Ein Fußballer mit Vision

Timo Hübers hat hohe Erwartungen an seine Zukunft in Köln. Er strebt danach, den eingeschlagenen Weg des Vereins fortzuführen und die Fans mit attraktivem Fußball zu begeistern. Sein Bestreben, mehr Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, deutet auf seine Ambitionen für das Kapitänsamt hin, das seit Jonas Hectors Abgang vakant ist.

Timo Hübers IMAGO Chai v.d. Laage
Timo Hübers (Foto: IMAGO / Chai v.d. Laage)

Hübers Karriere: Ein Blick auf die Fakten

• Seit Anfang des Jahres verzichtet Hübers auf einen Berater und managt sich selbst.
  • In seinem neuen Vertrag ist keine Ausstiegsklausel mehr enthalten.
  • Hübers wechselte 2021 von Hannover 96 zum FC, wo er bereits in der Saison 2015/16 in der Regionalliga-Mannschaft gespielt hatte.
  • Sein Hackentreffer beim 5:2-Sieg gegen Hertha BSC Berlin wurde zum Tor des Monats Mai der ARD Sportschau gewählt.
  • Hübers befindet sich derzeit mit der FC-Mannschaft im Trainingslager.