In Köln hat der Frühling begonnen. Von Stand-Up-Paddling bis hin zu Frühlingsmärkten. Das sind unsere vier Empfehlungen für Aktivitäten im Frühling.

• Paddle auf den Wassern des Rheins oder entspanne mit einem Buch an seinen Ufern.
  • Entdecke die Parks und Gärten deiner Stadt.
  • Tauche in die Geschichte Kölns ein.
  • Feiern und stöbern auf Festen und Märkten.

Köln am und auf dem Wasser

Die Tage werden wärmer, und der Rhein lädt zum Verweilen an seinen Ufern oder zu Abenteuern auf dem Wasser ein.

• Leih dir ein Stand-up-Paddle aus und paddle den Rhein entlang. Anfänger können Kurse online buchen und sich die Grundgriffe beibringen lassen.
  • Wer lieber am Ufer bleibt, kann sich mit einem guten Buch an der Riehler Rheinaue mit Blick aufs Wasser gemütlich machen.

Rosen schnuppern und Tropenpflanzen

Der Frühling ist die perfekte Zeit, um die Gärten deiner Stadt zu erkunden. Die Blüten und Knospen sprießen überall und machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Historisches Köln

Die Kölner Geschichte kannst du bei einer Entdeckungstour entlang des Kölner Festungsrings erkunden.

Straßenfeste und Märkte

Nach den feuchtfröhlichen Feierlichkeiten des Kölner Karnevals kannst du es in den nächsten Monaten feiertechnisch etwas ruhiger angehen lassen.