Der 1. FC Köln spielte am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt und verlor 0:2. Doch trotz Niederlage strahlten die Kölner Frauen, was das Zeug hält.
Im Überblick:
- Am 23. April 2023 spielten die Frauen des 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion gegen Eintracht Frankfurt.
- Das Endergebnis: Eine Niederlage mit 0:2.
- Doch die Frauen ließen sich davon nicht unterkriegen, denn: Die Zuschauer*innen haben den Besucherrekord geknackt.
Die Details:
Trotz Niederlage gegen den Gegner Eintracht Frankfurt ließen sich die Frauen des 1. FC Köln am Sonntag von den Zuschauer*innen feiern.
Der Grund: Mehr als 30.000 Zuschauer*innen waren im Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf zusammengekommen und fieberten um die Punkte im Abstiegs-Kampf, wie t-online berichtet.
- Nie zuvor gab es so viele Besucher*innen bei einem Spiel der Frauenbundesliga – 38.365 Fans kamen zusammen und knackten die Zuschauermarke, die zuvor bei 23.200 Personen lag.
- "Wir haben zwar null Punkte mitgenommen, aber trotzdem so viel. Die Taschen fühlen sich definitiv nicht leer an, das Herz ist definitiv voll", sagte Manjou Wilde.
- Auch Präsident Werner Wolf und Trainer-Managerin Nicole Bender-Rummler freuten sich sichtlich über die hohe Besucherzahl: "Die Atmosphäre war einmalig. Daran könnte ich mich gewöhnen", lachte Bender-Rummler nach dem Spiel.
Trotz schöner Stimmung schweben die Frauen des 1. FC Köln nach wie vor in Abstiegsgefahr. So kämpfen sie jetzt um ihren Klassenerhalt.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.