Nur knapp sind zwei junge Feldhasen dem Tod entronnen. Dank einer fürsorglichen Hundebesitzerin landeten sie ihm Tierheim Dellbrück. Die Hasenmama hatte bei der Versteckwahl für ihre Kleinen nicht den richtigen Riecher.

Im Überblick:

  • Eine Hasenmama versteckte ihren Jungen auf einer Hundewiese.
  • Dank einer aufmerksamen Hundebesitzerin konnten die Kleinen in Sicherheit gebracht werden.

Details

Zwei Hasenbabys waren vom Muttertier auf einer Hundewiese versteckt worden. Sie fielen einer Hundebesitzerin auf, als die Kleinen über das Grün hüpften. Es ist normal, dass eine Hasenmutter ihre Jungen im Gras versteckt und nur einmal am Tag vorbeikommt, um sie zu säugen. Allerdings hatte sie mit der Hundewiese ein unglückliches Versteck gewählt.

Deshalb rief sie im Tierheim Dellbrück an, das sofort eine Mitarbeiterin vorbeischickte. Diese sammelte die beiden kleinen Hasen vorsichtig ein und brachte sie ins Tierheim. Von hier aus ging für die beiden Häschen dann sofort weiter in die Eifel, wo sie in einer Pflegestation aufgepäppelt werden.

Auf dem Instagram des Tierheims sorgt die Rettungsaktion für Begeisterung.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.