Die Kölner Altstadt mit Blick auf den Dom (Foto: Unsplash / Florian Wehde)

Dieses Wochenende bietet Köln kulturelle Vielfalt und kulinarischen Genuss für alle Geschmäcker. So nehmt ihr die Wochenend-Stimmung mit in den Wochenanfang.

• Ein Freitag und Samstag Musik und Kreativität im Odonien.
  • Sonntäglicher Trödelmarktspaß mit Rheinblick.
  • Champagner-Montag mit hausgemachten Pizzen im Deli Sülz.

Freitagabend im Odonien

Startet euer Wochenende mit einer Open Mic Night im skurrilen Bier- und Skulpturengarten des Odonien. Künstler*innen aus verschiedenen Disziplinen, von Musik bis Poetry Slam, teilen ihre Werke mit dem Publikum.

• Wann: Freitag, 28. Juli, ab 18:00 Uhr
  • Wo: Odonien
  • Eintritt: Eintritt frei, Anmeldung für Künstler*innen hier oder per Mail an openmiccologne@gmail.com

Neue Wellen - Open-Air Tagesfestival

Samstag wird das Odonien zum Schauplatz für "Neue Wellen", ein buntes Tagesfestival. Verschiedene Acts von Synth-Pop bis Post-Punk und eine Lesung von Nadine Primo werden das Publikum unterhalten. Tickets sind online erhältlich.

• Wann: Samstag, 29. Juli, 12:00 bis 22:00 Uhr
  • Wo: Odonien
  • Eintritt: Tickets gibt es hier für 36 Euro

Altstadt Flohmarkt

Am Sonntag lädt die Altstadt zum Flohmarkt ein. Seit über 40 Jahren stöbern hier Besucher*innen zwischen Antiquitäten, Büchern und mehr.

• Wann: Sonntag, 30. Juli, 11:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo: Konrad-Adenauer-Ufer
  • Eintritt: Frei

Montag im Deli Sülz

Das Deli Sülz nimmt das Wochenend-Feeling mit in den Montag. Zum Wochenauftakt lädt das Deli Sülz zum Pizza & Champagner Monday. Genießt die Sonne bei hausgemachten Mini-Pizzen und einem Glas Laurent-Perrier Champagner zu vergünstigten Preisen.

• Wann: Montag, 31. Juli, ab 16:00 Uhr
  • Wo: Deli Sülz
  • Eintritt: Frei, für 20 Euro bekommt ihr ein Pre-Sale-Ticket, mit dem euch eine Pizza und 2 Gläser Champagner zustehen

Trotz anhaltend wechselhaften Wetter, garantieren diese Tipps ein abwechslungsreiches Wochenende, egal wonach euch der Sinn steht.