Alle Karnevalsbegeisterten können sich schon auf die kommende Session freuen. Denn heute startet der Vorverkauf für die Veranstaltungsreihe Otto Hofners "Lachende Kölnarena“ im nächsten Jahr.

• Der Vorverkauf für die "Lachende Kölnarena“ startet heute, am 3. April 2023, um 8:00 Uhr.
  • Ein paar Jecken campierten vor dem Vorverkaufsschalter, um die heißbegehrten Tickets zu ergattern.
  • Startschuss der Karnevalsveranstaltung ist der 6. Januar 2024.

Die Details:

Eine der größten Kölner Karnevalsveranstaltungen startete heute um 8:00 Uhr in den Vorverkauf. Das beliebte Event Otto Hofners "Lachende Kölnarena“ kündigt sich mit einem großartigen Programm an. Im nächsten Jahr soll es statt den üblichen 16 Terminen, nur zwölf geben. Der Grund: Die Handball-Europameisterschaft wird im kommenden Jahr in der Lanxess-Arena ausgetragen.

• Am 6. Januar 2024 ist der Auftakt der "Lachenden Kölnarena“.
  • Die letzte Veranstaltung findet am 11. Februar 2024 statt.

Jecken campieren am Vorverkaufsschalter

Wie sehr sich die Kölner Karnevalist*innen auf das Event freuen, zeigte sich am Sonntag, als eine Gruppe "jecker Wiever“ vor dem Vorverkaufsschalter campierte, wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtete. Mit Winterjacken, Thermoskannen und Gesellschaftsspielen ausgestattet, überbrückten die Jecken die Zeit bis zum Beginn des Vorverkaufs.

Wer die fünfte Jahreszeit kaum erwarten kann, kann sich bei kölnticket oder über die Website der Lanxess-Arena Tickets kaufen.