Der Kölner Tim Breker stellt sein nachhaltiges Start-up "Vytal" Apple-Boss Tim Cook vor. Was hinter dem innovativen Unternehmen steckt und wie das Treffen verlief, erfahrt ihr hier.

Im Überblick:

  • Tim Breker, Mitgründer von "Vytal", trifft Apple-CEO Tim Cook in Kopenhagen.
  • "Vytal" bietet ein digitales, pfandfreies Mehrwegsystem an.
  • Apple zeigt Interesse, das System im Firmensitz in Kalifornien einzuführen.

Nachhaltigkeit als Chefsache

Auf seiner Europatour lud Apple-Chef Tim Cook vier App-Anbieter zu einem exklusiven Treffen in Kopenhagen ein – darunter auch das Kölner Start-up "Vytal." Was zunächst als Treffen mit einem hochrangigen Apple-Vertreter geplant war, entpuppte sich als Termin beim Apple-Boss persönlich.

  • Die Gesprächsthemen? Wie Technologie dazu beitragen kann, Verpackungsmüll zu vermindern und Mehrweg zum globalen Standard zu machen.
  • Ein Highlight des Treffens war der humorvolle Moment, in dem sich beide mit "Hi, I'm Tim" vorstellten und lachten, berichtet Express.

Das innovative Kölner Start-up "Vytal"

Das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen ist das erste digitale und pfandfreie Mehrwegsystem und ermöglicht es, Essen und Getränke aus praktischen Mehrwegbehältern zu konsumieren.

  • Das Start-up hat bereits knapp 60 Mitarbeiter*innen und erfreut sich über 500.000 registrierte Nutzer*innen.
  • Deutschland positioniert sich damit als Vorreiter im Bereich Mehrweg.

Zukunftsvisionen und Apple's Interesse

Nach dem erfolgreichen Treffen und dem positiven Austausch wurde ein sogenannter "Follow-up-Termin" vereinbart, um die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Apple zeigt sogar Interesse daran, das Mehrwegsystem von "Vytal" in seinem Firmensitz in Cupertino, Kalifornien einzuführen.

Fazit:

Die globale Reichweite von Apple in Kombination mit der Innovationskraft von "Vytal" bietet vielversprechende und umweltfreundliche Möglichkeiten für die Zukunft. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.