Die Kölner Stadtverwaltung kündigt ihre Betriebsferien zwischen den Jahren an. Alle Details zu den Notdiensten und Online-Angeboten.

• Die Kölner Stadtverwaltung macht zwischen dem 23. Dezember und 1. Januar 2024 Betriebsferien.
  • Diese Notdienste und Online-Services sorgen für ununterbrochene Grundversorgung.
  • Das Bürgertelefon bietet weiterhin Auskunft über verfügbare Angebote.

Stadt Köln: Dienstleistungen in der Ruhezeit

Die Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung Köln machen Urlaub und schließen von Samstag, 23. Dezember, bis Montag, 1. Januar. Während der Betriebsferien sollen die Notdienste sicherstellen, dass unverzichtbare Dienstleistungen weiterhin angeboten werden. Das umfasst die Aufrechterhaltung des Bürgertelefons und das Angebot online erreichbarer Dienste.

Wichtige Kontaktpunkte und Dienste:

• Notdienste und Rufbereitschaft: Eine Übersicht der Ämter und Einrichtungen ist auf der Website der Stadt Köln abrufbar.
  • Bürgertelefon: Unter den Nummern 115 oder 0221 221-0 kann man sich über verfügbare Dienste während der Betriebsferien informieren (Erreichbarkeit: 27. Dezember bis 29. Dezember von 7:00 bis 18:00 Uhr).
  • Online-Services: Viele Dienste, wie etwa Terminvereinbarungen oder Wunschkennzeichen, sind weiterhin online verfügbar.
  • Fristwahrende Briefkästen: Für wichtige Schriftstücke stehen die Briefkästen im Kalk-Karree, am Stadthaus in Deutz und am Rathaus in der Innenstadt zur Verfügung.

Fazit:

Auch die Mitarbeitenden der Stadt Köln müssen einmal Pause machen und verabschieden sich ab dem 23. Dezember in eine Winterpause – auf wichtige Dienstleistungen und Erreichbarkeiten müssen die Kölner*innen allerdings nicht verzichten.