Polizei-Schild an der Polizeiwache in Köln (Symbolbild: IMAGO / Future Image)

Nach dem 1. FC Köln-Spiel am Samstagabend ist ein Radfahrer in FC-Trikot mit einem Vespa-Fahrer kollidiert und vom Unfallort geflüchtet – ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Wer hat den Vorfall mitbekommen?

• Am Samstagabend, 11. Mai, kollidierten in der Müngersdorfer Straße in Köln ein Radfahrer und ein 68-jähriger Vespa-Fahrer.
  • Der Radfahrer in FC-Trikot flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Senior zu kümmern.
  • Die Kölner Polizei sucht jetzt nach Zeug*innen, um den Radfahrer zu identifizieren.

Unfall in Köln-Müngersdorf nach FC-Spiel

Gegen 18:20 Uhr am Samstagabend, 11. Mai, ist ein Fan des 1. FC Köln auf einem Mietfahrrad der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) in Richtung Innenstadt unterwegs. Die gewonnene Partie (3:2) gegen Union Berlin ist zu diesem Zeitpunkt seit etwa einer Stunde vorbei – der Radfahrer befindet sie mutmaßlich auf dem Nachhauseweg. An der Kreuzung Militärringstraße/Junkersdorfer Straße kommt es dann aber zu einem Unfall. Das ist passiert:

• Laut Zeugenberichten soll der Fahrradfahrer bei Rot in die Kreuzung eingefahren und dabei mit einem 68-jährigen Vespa-Fahrer zusammengeprallt sein.
  • Beide Männer seien in Folge des Zusammenstoßes zu Boden gestürzt.
  • Der Radfahrer, der ein Trikot des 1. FC Köln trug, sei daraufhin vom Unfallort in Richtung Stadtwald geflüchtet – ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Polizei Köln bittet um Hinweise zur Tat

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Fahrradfahrer. Zeug*innen, die Angaben zum Unfall oder zum gesuchten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

• Der Radfahrer soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein und eine Körpergröße von etwa 1,80 m haben.
  • Ihr habt etwas mitbekommen? Dann wendet euch unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei.