Emilia Baumgart, Tochter von FC Trainer Steffen Baumgart im RheinEnergie Stadion (Foto: Imago/Revierfoto)

Rihanna-Model Emilia, Tochter von FC-Trainer Steffen Baumgart, imponiert als XL-Model. Kurven, Künste und ein offenherziges Outfit: Gern zeigt sie auch ihre Künste als Hairstylistin und setzt mit Piercings ein wichtiges Statement.

• Emilia Baumgart modelt für die Rihanna-Modelinie Savage X Fenty
  • Sie arbeitet auch als Hair-Stylistin und Make-up-Artistin
  • In ihrem neuen Post zeigt sie selbstbewusst ihre Piercings

Noch ist der Vater auf Instagram ungleich beliebter, doch Emilia Baumgart sorgt auch nach ihrem Plus-Size-Model-Debüt für die Rihanna-Marke Savage x Fenty weiter mit abwechslungsreichen Beiträgen in den sozialen Netzwerken für Furore.

Am Sonntag, 7. Mai 2023, zeigte sie einmal mehr, dass sie nicht nur modeln kann – sondern auch als Hairstylistin richtig was drauf hat.

Emilia Baumgart hat 13 100 Instagram-Fans

Die Trainertochter mit dem Schmollmund und den blaugrauen Augen zeigte in dem Video, wie sie einen ihrer beliebtesten Hairstyles hinbekommt – und viele ihrer 13 100 Follower sind begeistert, auch ihr Vater, dem über 94 000 Fans folgen, ließ ein Like da.

Dabei hatte sich die kurvenreiche Künstlerin ganz schön durchsichtig gekleidet und betonte so selbstbewusst ihre Brustwarzenpiercings. "Oh mein Gott, diese Piercings", war ein Fan ganz angetan von ihrem eindeutigen Statement.

Brustwarzenpiercings als Statement

Brustwarzenpiercings gelten selbst heute noch eher als ein Männerschmuck denn als Zierde am weiblichen Busen. In einer Statista-Umfrage gaben nur 11 Prozent der Frauen an, dass sie gepiercte Brüste haben - vs. 19 Prozent der Männer. Beim Bauchnabelpiercing ist es genau anders herum, das tragen 42 Prozent Frauen und nur 7 Prozent der Männer.

Model feiert Emilia Baumgarts Haar-Ansatz

Model Leni Rabbel (29800 Follower) kommt in den Kommentaren aus einem anderen Grund ins Schwärmen. "Wir muss es sich anfühlen, mit so einem Haaransatz gesegnet zu sein", fragt sie. Emilia Baumgart scheint sich dessen bewusst zu sein, sie schickt ihren Fans einen frechen Kuss am Ende des Videos zu.

Das Ganze aufgenommen hat die Trainer-Tochter offenbar während eines London-Trips. Denn im Post zuvor zeigte sie sich perfekt geschminkt und frisiert ausgehfertig in der englischen Hauptstadt.

Emilia mit Vater Steffen Baumgart und Hund
Emilia mit Vater Steffen Baumgart und Hund (Imago/Herbert Bucco)

Steffen Baumgart und der 1. FC Köln vorm Saisonfinale

Doch nun ist sie wieder zurück in Deutschland, wo für Papa Steffen und den 1. FC Köln das Saisonfinale ansteht, am Wochenende kommt Hertha BSC ins Rhein-Energie-Stadion.

Emilia wird auf der Tribüne mitfiebern, aber rund um das Spiel wird sie wieder ihren eigenen Weg gehen. Selbstbewusst als Model, Hair-Stylist und Make-Up-Artist. Und dabei ganz bestimmt weiterhin eine emanzipierte Frau mit Vorbildfunktion sein. Ihre Freunde und Fans feiern sie dafür.