Die Berliner Burgerkette "Burgermeister" eröffnet im März ihre erste Filiale in Köln – mitten in der Innenstadt am Rudolfplatz. Eine Besonderheit soll das Restaurant von anderen Burgerläden abheben.

• Die Berliner Burgerkette "Burgermeister" expandiert im März erstmalig nach Köln.
  • Das Restaurant wird am Hohenzollernring 5 eröffnen mitten in der Kölner Innenstadt.
  • Die neue Filiale wird sich in direkter Nachbarschaft zur Sportsbar Joe Champs befinden mit einer Besonderheit.

Neuer Burgerladen in Köln: "Burgermeister" aus Berlin

Die Burgerkette "Burgermeister" betreibt bereits zehn Filialen in Berlin. Neben vier weiteren, neuen Restaurants in der Hauptstadt ist jetzt auch eine bundesweite Expansion geplant. Eröffnet werden sollen Filialen in Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Potsdam – und in Köln.

• Die neue Kölner Filiale soll am Hohenzollernring 5 eröffnet werden – direkt neben der Sportsbar Joe Champs.
  • Die Eröffnung sei laut "Express" für Ende März geplant – ein genaues Datum stehe allerdings noch nicht fest.

Konkrete Pläne für den Kölner Standort

Die neue Filiale auf den Kölner Ringen soll als Megastore konzipiert werden. Das heißt: Das Restaurant soll nicht nur auf einer Etage, sondern gleich auf zwei Etagen ihren Gästen Burger servieren.

• So soll das Restaurant zwischen den anderen Lokalen auf den Ringen und der Aachener Straße herausstechen.
  • In direkter Konkurrenz liegen nämlich schon einige Burgerläden, unter anderem Ruff's Burger, Hans im Glück und die Vegan Junk Food Bar.

Fazit:

Es bleibt erstmal abzuwarten, wie das neue Burger-Restaurant angenommen wird – da die Menschen in Köln Neueröffnungen aber bekanntermaßen zugeneigt sind, sollte das sicherlich kein Problem werden. Neben diversen neapolitanischen Pizzerien und Dönerläden kann ein neuer Burgerladen bestimmt auch seinen Platz in der Kölner Gastronomielandschaft finden.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.