Nicht nur in Großbritannien wird Teekultur groß geschrieben, auch in Köln kommen Teeliebhaber*innen ganz auf ihre Kosten! Wir haben für euch 3 Fachgeschäfte herausgesucht, in denen ihr richtig leckeren Tee kaufen könnt.

• In Großbritannien wird traditionell der berühmte Fünf-Uhr-Tee getrunken. Meist wird hier Schwarztee mit Milch und einem Gebäck namens Scones gereicht.
  • Die Deutschen trinken am liebsten Mischungen aus Kräuter- und Früchtetee.
  • Ganz egal, welche Teesorte ihr am liebsten mögt, wir zeigen euch nachfolgend die besten Spots!

Eine gemütliche Auszeit

Jetzt wo der Herbst da ist und die Abende wieder länger werden, steigt bei vielen auch die Lust auf eine heiße Tasse Tee. Egal ob Früchte, Kräuter oder schwarz – Tee kommt in vielen Facetten und für jede*n gibt es die passende Geschmacksrichtung. Neben den Fertigbeuteln aus dem Supermarkt gibt es natürlich auch frische Tees, die ihr in ausgewählten Fachgeschäften findet. Für alle Teeliebhaber*innen oder die, die es noch werden wollen: Hier sind 3 Empfehlungen, wo ihr guten Tee in Köln kaufen könnt.

Bamboo Tea Room

Inhaber Felix Weiß ist ein echter Tee-Experte und nimmt seine Kund*innen gerne auf eine Reise durch die Teewelt mit.

• Bamboo Tea Room bietet nicht nur erstklassige Teesorten an, sondern auch dazu passende Keramik.
  • Daneben finden in dem Geschäft regelmäßig Teeseminare statt.
  • Adresse: Friesenwall 29, 50672 Köln

teehaus.cöln

Wem Tee nicht nur ein Getränk, sondern eine Lebensphilosophie ist, ist im teehaus.cöln bei Helmut Volkmann gut aufgehoben. Das Teefachgeschäft gibt es bereits seit 1990 und liegt in einer Seitenstraße der Ehrenstraße.

• Das Sortiment umfasst vor allem Premiumtees aus Japan, China, Taiwan und Indien.
  • Adresse: Benesisstraße 53, 50672 Köln

Teeladen am Chlodwigplatz

Auch zentral in der Südtstadt findet sich eine wahre Institution. Das Kölner Paar Jürgen Schneider und Hans R. Bartz Seibert betreibt seinen Teeladen seit mehr als 40 Jahren.

• In ihrem Geschäft bieten sie mehr als 200 Teesorten an.
  • Adresse: Ubierring 6-8, 50678 Köln

Unser Fazit:

Köln bietet eine tolle und umfassende Auswahl an Teefachgeschäften! Hier werdet ihr fündig – von klassisch schwarz bis zum trendigen Matcha Tee. Wir haben jetzt richtig Lust auf eine gemütliche Auszeit mit einer heißen Tasse Tee und wünschen euch viel Spaß beim Genießen.