Die Bagatelle in Köln setzte sich für den Ausbau der inklusiven Kita iPänz ein, die spontan umziehen musste. Dank Soli-Gutscheinen konnte die lokale Community unkompliziert unterstützen und dabei auch noch lecker essen. Die Aktion ist nun beendet und war ein voller Erfolg.

• Die Bagatelle verkaufte Soli-Gutscheine für 11 Euro zur Unterstützung der Kita iPänz.
  • Alle Einnahmen aus den Gutscheinen flossen in den Innenausbau der neuen Räumlichkeiten der Kita.
  • Die Gutscheine können in der Bagatelle Südstadt und Mülheim eingelöst werden und verfallen nicht.

Solidarität mit Genuss verbinden

Die Kölner Bagatelle startete eine herzliche Aktion. Sie verkaufte Soli-Gutscheine, deren Erlös sie vollständig und ohne Abzüge der Kita iPänz spendete. Eine Unterstützung, die sowohl den Bauch als auch das Herz erfreute.

Räumliche Herausforderungen der Kita iPänz

Die inklusive Kita iPänz musste aus ihren derzeitigen Räumlichkeiten ausziehen. Die neuen Räumlichkeiten wurden bereits gefunden, doch fehlten noch Gelder für den Innenausbau. Hier griff die Bagatelle helfend ein.

Kleine Hilfe, große Wirkung

• Die Gutscheine konnten online im Ticketshop der Bagatelle erworben werden. Der Ticketanbieter verzichtete dabei auf Gebühren - jeder Cent kam an!
  • Ob als Geschenk oder zum Eigenverzehr: Die Gutscheine können in der Bagatelle Südstadt und Mülheim eingelöst werden und verfallen nicht.

Die Kölner*innen nutzten diese einfache Möglichkeit, die Kita iPänz zu unterstützen und dabei kulinarisch zu profitieren.

Ergebnis: Die Bagatelle bedankt sich auf Facebook: Bei der Gutschein-Aktion wurden 474 Gutscheine verkauft. Damit gehen 5214 Euro direkt an die inklusive Elterninitiative Kita iPänz e.V. in der Südstadt.

Fazit: Innerhalb kürzester Zeit konnte die Bagatelle mit Unterstützung der Kölner*innen der Kita iPänz helfen, Geld für den Innenausbau der neuen Räumlichkeiten aufzubringen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Wer die Aktion verpasst hat und die Kita unterstützen möchte, kann das hier tun.