Wer hätte gedacht, dass die Inline-Skates nach ihrem Boom in den 90ern so schnell wieder auf der Bildfläche erscheinen. Doch wo fährt es sich in Köln am besten?

• Fürs Inlineskaten eignen sich gut asphaltierte Strecken in der Natur besonders gut.
  • Wir haben für euch die drei besten Strecken zum Skaten herausgesucht.
  • Auf unseren Routen könnt besonders gut eure Ausdauer trainieren.

Inlinern, wie auf Wolken

Achtung, liebe Leute, die Inline-Skates sind back! Was in den 90er-Jahren zu einem der größten Trends der letzten 30 Jahre anwuchs, feiert ein Revival. Sportlich ist das Inline-Skaten mittlerweile geworden und daher geht es weniger um coole Looks, Baggies, Halfpipes und Co., sondern vielmehr um gut asphaltierte und ansprechende Ausdauerstrecken.

• Es ist also an der Zeit, die Inliner auszupacken und das gute Wetter für einen geschmeidigen Roll-Out zu nutzen.

Langel nach Worringen

Eine schön einfache Strecke, auf der man die Inliner entspannt rollen lassen kann, findet ihr zwischen Langel und Worringen.

• Von der Fähre Langel/Hitdorf fahrt ihr über den neu asphaltierten Rheindamm Richtung Worringen.
  • Einziger Nachteil: Die Strecke ist phasenweise relativ eng, sodass man nicht nebeneinander fahren kann.

Fühlinger See

Natürlich darf auch der Fühlinger See auf der Liste nicht fehlen.

• Hier könnt ihr eine gut vier Kilometer lange Strecke fahren, bei der sich auch wunderbar die Zeit nehmen lässt.
  • Das erklärt wohl auch, warum hier auch mal einige richtige Könner zugegen sind und einem zeigen, wie rasant der Sport sein kann.
  • Aber Achtung: Am Fühlinger See sind auch Fußgänger und Hunde unterwegs. Rücksicht ist geboten!

Stadtwald

Nicht unweit des Wildparks sind die Wege neu asphaltiert und eignen sich hervorragend zum Inlinern.

• Eine Runde hat eine Länge von etwas mehr als zwei Kilometern.
  • Auch hier solltet ihr auf Fußgänger und Hunde achten, aber auch auf die Bahnstrecke, die ihr an einer Stelle überqueren müsst.

Wer Oldschool skaten und Tricks fahren will, der kann sich seine Zeit auf Rollen auch in einem der zahlreichen Kölner Skateparks vertreiben. Eine Liste mit den besten Skateparks der Stadt findet ihr hier.