Am Freitag, dem 24. März, starteten die Bläck Fööss erstmals in ihrer neuen Besetzung auf der Kölner Volksbühne. Eine Umstellung für Fans als auch für die Band selbst.

• Nachdem Fööss Gründer Erry Stoklasa, Bömmel Lückerath und Schlagzeuger Gus Gusovius die Band verlassen haben, starten die Bläck Fööss ihre Konzertreihe nun in neuer Besetzung.
  • 30 weitere Jahre wollen die Bläck Fööss Musik machen, so der Frontmann.

Das ist die neue Besetzung:

Nachdem Stoklasa, Lückerath und Gusovius altersbedingt aus der Band ausgeschieden sind, präsentiert sich die Kölsche Kultband nun in neuer Formation.

• Derzeit besteht die Band aus Mirko Bäumer, Pit Hupperten, Christoph “Raudi“ Granderath, Hanz Thodam, Andreas Wegener und dem neuen Drummer Alex Vesper.
  • Laut eigenen Angaben müsse sich auch die Band selbst erst an die Neubesetzung gewöhnen.
  • Geplant sind 30 weitere Jahre auf der Bühne, wie Frontmann Mirko Bäumer ankündigt.

Die erste Show ein voller Erfolg

Nach dem Konzert am Freitag zeigten sich Fans und Band sichtlich zufrieden: "Wir sind total beseelt, dass es so gut läuft", strahlt Frontmann Mirko Bäumer über beide Ohren. Die Bläck Fööss spielten bewusst auch ältere Lieder, um an die letzten Mitglieder der Band zu erinnern, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

Inwieweit die Band in dieser Konstellation musikalisch neue Akzente setzen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist und bleibt jedoch: "schön, dat mer noch zosamme sind."

Die Konzertreihe in der Volksbühne am Rudolfplatz:

• Donnerstag, dem 30. März 2023 um 19:30 Uhr.
  • Freitag, dem 31. März 2023 um 19:30 Uhr.
  • Samstag, dem 01. April 2023 um 19:30 Uhr.
  • Sonntag, dem 02. April 2023 um 18:00 Uhr.

Wer die neue Besetzung im Real-Life bestaunen möchte, kann hier noch einige Restkarten ergattern.