Köln-Sülz bekommt einen neuen kulinarischen Hotspot. Mit der Eröffnung der Pizzeria Piga verzaubert Antonio Gallo Pizza-Liebhaber*innen mit traditionellen neapolitanischen Kreationen und überraschenden Zutaten.

• Die Pizzeria Piga bringt neapolitanischen Pizzacharme nach Köln-Sülz.
  • Besitzer Antonio Gallo setzt auf Authentizität und Familienerbe.
  • Modernes Ambiente trifft Tradition: Das alte Heckmanns-Gebäude erstrahlt in neuem Glanz.

Neues Lokal, altes Flair

Die Sülzburgstraße entwickelt sich mehr und mehr zum Kölner "Little Italy". Antonio Gallo, der Betreiber der Pizzeria Piga, weiß, wie er sich von den anderen Pizzerien absetzt: Ein dreitägiger Teig, spezielles Mehl und weniger Hefe. Das Ergebnis? Eine softe Pizza, mit dem richtigen Crunch, wie man sie aus den Straßen Neapels kennt.

Tradition trifft Innovation

Antonio Gallo bringt nicht nur die kulinarische Kunst des Pizzabackens nach Köln, sondern auch eine Geschichte:

• Seine Wurzeln reichen bis nach Sizilien und Kroatien, und die Leidenschaft für die Gastronomie wurde ihm in die Wiege gelegt, wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet.
  • Trotz seines betriebswirtschaftlichen Hintergrunds entschied sich Gallo, den Sprung in die Gastronomiewelt zu wagen.

Ein Gebäude mit Geschichte

Wo heute Pizzen gebacken werden, wurde bis in die 20er-Jahre des letzten Jahrhunderts Bier gebraut. Das ehemalige Heckmanns-Gebäude hat im Laufe der Jahre viele Transformationen erlebt - von Fabrikhallen zu Büros und von Arbeiterunterkünften zu gehobenen Wohnungen. Nach einer Phase als asiatisches Restaurant verwandelt Antonio Gallo den Ort nun in ein Stück Italien.

Fazit: Köln-Sülz sagt "Benvenuto!"

Ein Blick auf die modern gestalteten Räume, kombiniert mit der authentischen italienischen Küche, lässt erahnen, dass die Pizzeria Piga in Köln-Sülz bald viele Fans gewinnen wird. Die Sülzburgstraße hat nun definitiv eine weitere kulinarische Attraktion zu bieten.