Köln-Ehrenfeld wurde gestern Schauplatz eines ernsten Zwischenfalls, als zwei Männer durch Schüsse schwer verletzt wurden. Alle derzeit bekannten Informationen haben wir hier für euch zusammengefasst.

• Die Kölner Polizei wurde gestern Abend gegen 18:30 Uhr zu einer Schlägerei gerufen.
  • Als die Beamten eintrafen fanden sie zwei Schwerverletzte auf der Fahrbahn vor.
  • Die Polizei und eine Mordkommission sind im Einsatz, um die Hintergründe zu ermitteln.

Zwei Männer mit Schussverletzung

Am Donnerstagabend wurde Köln-Ehrenfeld Schauplatz eines Großeinsatzes der Polizei. Nach einer gemeldeten Massenschlägerei wurden zwei schwer verletzte Männer von den eintreffenden Beamt*innen aufgefunden. Die Männer werden derzeit in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Die Venloer Straße um das Bezirksrathaus war vorübergehend für die Spurensicherung abgeriegelt.

Ermittlungen im Gange

Noch ist unklar, wie es zu der Schlägerei kam und warum die Männer angeschossen wurden. Auch die Identität der zwei Männer ist unbekannt. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen. Nähere Informationen wollen Staatsanwaltschaft und Polizei frühestens im Laufe des Tages veröffentlichen.

Fazit: Erst die weiteren Ermittlungen werden genaue Hintergründe zum Tathergang zu Tage fördern. Wir halten euch auf dem Laufenden.