Kochen könnt ihr nicht. Oder wollt ihr nicht. Habt aber trotzdem Lust auf leckeres handgemachtes Essen. Für eure Seele, für die Liebe oder einfach für den ordinären Hunger. Dann ab nach Ehrenfeld. Das Street Food Festival ist wieder in der Stadt.

• Wann: 28. April bis 01. Mai im Rahmen des c/o pop Festivals
  • Uhrzeit: Fr. 16-22 Uhr, Sa. und So. 12-22 Uhr, Mo. 12-20 Uhr
  • Location: Altes Industriegelände, Oskar-Jäger-Straße 192

Lecker, live und handgemacht

Qualitativ hochwertiger Genuss ohne industriell gefertigte Produkte lautet die Mission des Street Food Festivals. Ein wildes wie liebevolles Ensemble aus Foodtrucks, Imbissständen, Restaurants und Köchen brutzelt und zaubert euch internationale Köstlichkeiten auf den Stehtisch oder in die Hand.

Herzblut und Historie

Im September 2014 fand das erste Street Food Festival statt. Und zwar in Köln, genauer gesagt im Odonien. Seitdem hat sich viel getan.

• Anfänglich sollte eigentlich nur das asiatische Street Food Konzept testweise nach Deutschland gebracht werden
  • Mittlerweile sind es schon 160 durchgeführte Festivals mit 600 unterschiedlichen Anbietern.

Tickets und Anreise

• Tickets im Vorverkauf findet ihr hier. Damit ist euch ein bevorzugter Einlass garantiert. Besucher der c/o pop mit einem gültigen Tagesticket müssen keinen Eintritt zahlen.
  • An der Tageskasse oder im VVK kriegt ihr die Tickets für 3,50 Euro.
  • Am besten kommt ihr mit dem Fahrrad oder zu Fuß. So könnt ihr vorab schon ein paar Kalorien verbrennen. Ansonsten geht es auch mit der KVB. Linie 3 oder 4, Ausstieg Venloer Straße/Gürtel oder Leyendecker Straße. Weitere Infos gibt es hier.