Der ColognePride 2024, Kölns lebhaftes queeres Festival, muss aufgrund der UEFA Fußball EM verschoben werden. Doch keine Sorge, die Party wird weiterhin in der Kölner Altstadt stattfinden.

• Der ColognePride 2024 findet vom 06. bis 21. Juli statt.
  • Das CSD-Straßenfest als Höhepunkt des Festivals ist vom 19. bis 21. Juli geplant.
  • Die Verschiebung erfolgte aufgrund des zeitgleich stattfindenden UEFA Fußball EM und Public Viewings.

Verschiebung statt Absage

• Viele Dienstleister*innen und Ehrenamtler*innen sind bereits in das Fußballevent eingebunden und eine Ausarbeitung einer neuen Demonstrationsstrecke hätte eine zu große Herausforderung dargestellt, heißt es in einem Statement der Veranstalter*innen.

Verschiebung statt Absage

Obwohl es intensive Versuche gab, den ColognePride 2024 zum ursprünglichen Termin beizubehalten, war dies aufgrund der UEFA Fußball EM nicht möglich. Viele Dienstleister*innen und Ehrenamtler*innen sind bereits in das Fußballevent eingebunden und eine Ausarbeitung einer neuen Demonstrationsstrecke hätte eine zu große Herausforderung dargestellt.

Weitere Infos:

• Mit der Verschiebung findet das CSD-Straßenfest an den gewohnten Orten in der Kölner Altstadt statt.
  • Das CSD-Straßenfest rundet das zweitägige queere Festival mit einer Demonstration am 21. Juli 2024 ab.

Die Organisator*innen freuen sich auf einen starken und friedlichen ColognePride 2024. Eingeladen sind alle Menschen, um für eine bunte, vielfältige und gerechte Welt auf die Straßen Kölns zu gehen.