Indie-Party im Tsunami Club: Unter anderem mit Liedern der Band Tame Impala. (Foto: IMAGO / ZUMA Wire)

Das zweite Januarwochenende hält ein großes Highlight für euch bereit: Das Designfestival "Passagen" verwandelt die gesamte Innenstadt in eine Kunstausstellung. Am Samstag gibt es gleich zwei empfehlenswerte Partys und Sonntag könnt ihr einzigartige Vintage-Stücke ergattern.

• Am Freitag startet das Passagen-Designfestival mit Ausstellungen in der gesamten Kölner Innenstadt.
  • Party am Samstag: Frischen Indie-Rock gibt es im Tsunami, Reggaeton im Schrotty.
  • Am Sonntag findet wieder der Clubflohmarkt im Tsunami in der Südstadt statt.

Passagen Festival 2024

Die "Passagen 2024", eine der größten deutschen Designveranstaltungen, finden dieses Jahr schon in 34. Ausgabe statt. Vom 12. bis zum 18. Januar sind eine Vielzahl von Shows an verschiedenen Orten in der Stadt verteilt. Weitere Infos haben wir hier für euch zusammengestellt.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Im Kölner Stadtgebiet.
  • Wann: 12. Januar bis 18. Januar.
  • Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist frei.

Ein bisschen Party am Samstag

So, lange genug von Silvester erholt. Langsam kann wieder gefeiert und das Kölner Nachtleben genossen werden. Neben den gängigen Veranstaltungen haben wir hier zwei Empfehlungen für euren Samstag:

• "Supernova" im Tsunami Club: In der Südstadt gibt es eine neue Partyreihe mit "frischem Indie-Rock". Denn: Gespielt werden sollen keine alten Indie-Klassiker, sondern Lieder von aktuelleren Bands wie Tame Impala, Edwin Rosen oder Glass Animals.
  • "Bailoteo" im Schrotty: Die Macher*innen von "Radio Sabor", der größte Latino-Party in Nordrhein-Westfalen, veranstalten wieder das Club-Event "Bailoteo" – die Party für Reggaeton, Perreo und Dembow im Schrotty in Ehrenfeld.

Club-Flohmarkt am Sonntag

Nach ausgelassenem Feiern am Samstag findet im Tsunami wieder der Clubflohmarkt statt: Egal, ob Antikes, Kurioses oder Alltägliches – am Sonntag gibt es dort viele Schätze zu entdecken. Ein Muss für alle Vintage-Lover, die auf der Suche nach Schnäppchen sind und die Clubatmosphäre vom Wochenende nicht missen wollen. Dazu gibt es vegane Muffins, Kaffee, Glühwein und Hot Aperol.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Im Ferkulum 9, 50678 Köln.
  • Wann: Sonntag, 14. Januar, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
  • Eintritt: 3 Euro.

Unser Fazit:

Die "Passagen 2024" stehen an und es gibt viel Kunst und Kreatives in der Innenstadt zu entdecken. Und für die Nachtaktiven unter euch: Im Tsunami und im Schrotty lässt es sich am Samstag besonders gut feiern. Den Abschluss macht der Club-Flohmarkt am Sonntag – auch im Tsunami.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.