Auf der Suche nach dem perfekten Kostüm begegnet man unter Umständen auch dem Deiters-Clown (Foto: Imago / Funke Foto Services).

Am 11.11. geht es wieder los. Fastelovend steht vor der Tür und die Vorfreude in der Stadt ist riesig. Noch kein Kostüm? Kein Problem, wir zeigen euch die Läden mit der größten Auswahl.

• Neuer Superstore: Deiters im Kwartier Latäng
  • Klassiker am Gürzenich: Der Karnevalswierts
  • Karneval Discount am Hohenstaufenring

Welche aktuellen Kostümtrends gibt es?

Ob als Duo oder alleine, Barbie und Ken werden wir mit Sicherheit häufiger zwischen Ringen und Alter Markt sehen. Nie aus der Karnevals-Mode kommt wohl die klassische Ringelware in rot-weiß. Ehrlich gesagt, seid Ihr damit aber auch immer gut angezogen. Weiterhin lässig ist der Metallic-Look, spezieller wird es, wenn Ihr als Ahoy-Brause oder Kinder Schoko-Bon geht. Für was Ihr euch auch immer entscheidet, Hauptsache ihr seid mit Freude und Spaß dabei.

Deiters im Kwartier Latäng

Deiters ist jetzt mit einer zweiten Filiale in der City vertreten. Neben dem Geschäft am Heumarkt hat am Hohenstaufenring ein ganz neuer Store eröffnet. Neben Kostümen und Accessoires gibt's hier auch Dekoartikel, Perücken, Schminke und vieles mehr wie Folien- und Luftballons mit oder ohne Helium-Befüllung.

Der Karnevalswierts am Gürzenich

Auch beim Karnevalswierts am Gürzenich gibt es eine riesige Auswahl an neuen Ideen, ganzen Kostümsets und einer Vielzahl an Accessoires wie Perücken, Hüte, Strümpfe und allerlei Krimskrams. Hier könnt Ihr natürlich auch alles online bestellen. Oder am 10.11. einkaufen, durchmachen und dann gleich am Alter Markt losfeiern.

Karneval Discount

Ebenfalls am Hohenstaufenring liegt der Laden Party Discount und Karneval Discount. Wirklich günstiger als in den anderen Geschäften ist es hier zwar nicht, aber die Auswahl an Kostümen und Karnevalsartikeln auf einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern kann sich durchaus sehen lassen. Hier könnt Ihr auch online bestellen und die feschen Kostüme dann in der Filiale abholen.

Fazit: Falls Ihr trotz der großen Auswahl noch nichts gefunden habt oder Ihr es vielleicht ein wenig individueller mögt, könnt ihr es auch hier mal versuchen: Jotjelunge, Jeck Jewand oder Karnevalesque.