Ab März streicht die Lufthansa-Tochter Eurowings einige beliebte Reiseziele vom Plan. Im Gegenzug werden beliebte Verbindungen ausgebaut und es kommt eine neue dazu.

• Ab Ende März streicht Eurowings viele Flüge.
  • Der Grund: die Fluggesellschaft passt ihr Angebot an die schwankende Nachfrage an.
  • Zwischen März und Ende Oktober werden einige beliebte Reiseziele nicht mehr angesteuert.

Die Details zu den Streichungen:

Bisher plant Eurowings sechs Reiseziele aus dem Sommerflugplan zu streichen. Dieser gilt von März bis Ende Oktober.

• Sicher gestrichen werden Flüge nach Dublin, in die österreichische Großstadt Klagenfurt und Korsika.
  • Die türkische Küstenstadt Samsun, Sardinien und die griechische Insel Mykonos werden ebenfalls nicht mehr angesteuert.
  • Weitere Streichungen sind möglich.

Die Entscheidung der Lufthansa-Tochter ist temporär: Eurowings schließt nicht aus, diese Ziele in Zukunft wieder anzusteuern.

Gute Nachrichten: Beliebte Flugverbindungen werden ausgebaut

• Die spanische Stadt Barcelona wird in der Sommer-Saison 13-mal pro Woche angesteuert.
  • Neun Mal pro Woche landen Eurowings Flüge aus Köln in Italiens Hauptstadt Rom.
  • Griechenland-Fans können jetzt je sieben Mal wöchentlich nach von Köln nach Rhodos und Kos.
  • Antalya und Stockholm werden vier Mal angesteuert, Alicante und Malaga sogar fünf Mal.
  • Zwei Mal in der Woche geht es für Eurowings Piloten von Köln/Bonn nach Burgos.
  • Neu dazu kommt die Strecke Köln -Valencia, die bis zu vier Mal wöchentlich angesteuert wird.

Wer es genau wissen will: Eurowings