Die Karnevalstage stehen vor der Tür! Noch keine Idee, welches Kostüm es dieses Jahr werden soll? Mit unseren Last Minute Kostümideen werdet ihr auch ohne große Vorbereitung der absolute Hingucker sein.

• Den Ruut Wiess Klassiker aus der Schublade kramen oder neu interpretieren.
  • Alte Sportklamotten recyclen oder sich am Kleiderschrank des Partners oder der Partnerin bedienen.
  • Last Minute Besorgungen in der Kölner Innenstadt erledigen.

1. Ruut Wiess:

In den Farben der Stadt ist man an Karneval immer perfekt gekleidet. Der Kölsche Klassiker gehört zu den beliebtesten Karnevalskostümen in Köln.

• Eingefleischte Kölner*innen sind meist sowieso mit rot weiß gestreiften Accessoires ausgestattet.
  • Wer keine rot weißen Ringelshirts oder Söckchen in seinem Kleiderschrank findet, kann alternativ andere rot-weiße Sachen wild kombinieren.
  • Dazu noch ein bisschen rot weißes Make-up ins Gesicht und fertig ist das optimale Karnevalskostüm.

2. Sportler*in:

Endlich wieder Verwendung für die verstaubten Sportklamotten finden. Bequem, günstig und super schnell gemacht.

• FC Köln Fans haben es leicht: einfach das Trikot des Lieblingsvereins anziehen.
  • Andere Sportklamotten tun es natürlich auch: Bunte Leggings kombiniert mit einem Body und einem Stirnband oder Vintage Sportanzüge der Eltern machen den Aerobic-Look komplett.

3. Geschlechtertausch:

• Wer schon immer mal in die Rolle des Partners oder der Partnerin schlüpfen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu.
  • Frauen: ganz klassisch in Anzug, Krawatte und Hut.
  • Männer: in Rock oder Kleidchen, besonders Mutige können sich sogar an High Heels versuchen.

Last Minute Besorgungen:

• Deiters Köln-City in der Gürzenichstraße nähe Heumarkt: Öffnungszeiten (auch an den Karnevalstagen): Montag – Samstag 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Bei DM am Rudolfplatz gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Karnevalsaccessoires. Besondere Öffnungszeiten über Karneval: Weiberfastnacht 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr und Rosenmontag geschlossen.

Fazit:

Egal was es wird, an Karneval steht nicht im Fokus, wer das ausgefallenste Kostüm trägt, sondern, dass alle miteinander Feiern und eine unvergessliche Zeit haben.